Plant-Planet bei Unik.at
Wir präsentieren Euch voll Stolz, neben neuen KünstlerInnen und Produkten, unser selbstentwickeltes und selbstproduziertes Waldpädagogik-Spiel Plant-Planet. Viel Kreativität, Handwerkskunst und Wissen steckt in diesem neu entwickelten Familienspiel, das ausschließlich in unserer Galerie…
Swapfiets nun auch in der Josefstadt
Seit Anfang Mai gibt es nun auch Swapfiets-Shop in der Josefstadt. Es werden Fahrräder für alle die zwar mit dem "eigenen" Rad unterwegs sein, aber kein eigenes Fahrrad besitzen wollen. Für einen…
Filmfestival dotdotdot.at
Festivalfilme online dotdotdot.at
Mehr als 450 Festivalfilme kostenlos streamen: Das dotdotdot-Programmarchiv ist online Das internationale Open Air Kurzfilmfestival dotdotdot, das ab 25. Juli seine 12. Ausgabe in der Josefstadt feiert, vergrößert sein digitales Angebot. Von…
Cafe Augenblick
Der Name unseres Cafés ist Programm. Genießen Sie die gepflegte und herzliche Gastlichkeit im Café Augenblick im schönen 7ten Wiener Gemeindebezirk. Unser Schanigarten ladet in den Sommermonaten zum pausieren aber auch zum…
U2/U5-Baustellen-Newsletter für Josefstadt
immer top aktuell - die U2/U5-Baustellen- & Verkehrsinformationen der WK Wien Wir informieren Sie laufend zum aktuellsten Stand rund um die Bauarbeiten entlang dem Linienkreuz U2/U5. Alle derzeit aktiven bzw. in Kürze…
Weltladen Josefstadt
Weltladen Josefstadt
Jede Idee braucht ihren Ort. 1989 eröffnet, ist der Weltladen in der Lerchenfelder Straße aus der Josefstadt nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit der EZA Fairer Handel sind Weltläden die Pioniere des Fairen…
Genuss bis zum letzten Brösel
Eine traditionsreiche, aber moderne Bäckerei und Café mit Anspruch auf höchste Qualität und einem Sinn für Regionalität. Mit Weizen aus dem Pielachtal, Dinkel und Roggen aus dem Waldviertel und Kürbiskernen direkt aus…
Talking Textiles
Stoffe erzählen Geschichte Mit dem Verkauf von Textilprodukten aus kleinsten Produktionsstätten fördert das Social Business talking textiles gezielt wirtschaftlich schwache Bevölkerungsgruppen und transportiert damit den Diskurs über soziale Herausforderungen sanft in den…

Beruf und Berufung in der Josefstadt: Menschen mit Pioniergeist und Vision erzählen über ihre Motivation, ihre Leidenschaft für die Josefstadt und ihre Überzeugung für Einzelhandel und Serviceleistungen im Achten.

FOLLOW US ON

logos